Sonntag, 17. Februar 2019

No line coloring - Anleitung mit Aquarellstiften

"No line coloring" - Technik


Ich habe heute bei Beate von www.beatestempelt.com die No line coloring Technik gesehen und musste sie direkt nachbasteln...
Da das Colorieren nicht zu meinen Lieblingsaufgaben gehört hat, habe ich mich dieser neuen Aufgabe gerne gestellt und muss sagen... WOW... so macht es tatsächlich Spaß und das Ergebnis kann sich sehen lassen...

No line coloring - was ist das?

ich habe euch eine Anleitung in meinen Worten und mit meinen Bildern geschrieben und stelle sie euch gerne zur Verfügung... die Orginal-Anleitung findet ihr bei Beate....

Das Motiv wird mit einer hellen Stempelfarbe gestempelt...

... danach werden alle Linien mit den jeweiligen Farben nachgezeichnet, sodass man die Stempelfarbe nicht mehr sieht...

... und am Ende wird das ganze mit dem Aquapainter angemalt...

Hierzu wird der Aqua - Painter an den Aquarellstiften gerieben, sodass er die Farbe aufnimmt.
Es kann auch die Stampin - Up Stempelfarbe genommen werden um Farbe an den Aqua- Painter zu bekommen.

Fertig ist die No - line - Technik...


Nun habe ich nur noch einen Farbkarton in Olivgrün bei 14,8x21cm geschnitten, bei 10,5cm gefalzt und den bemalten Farbkarton aufgeklebt....



Meine hier verwendeten Materialien:

- Stempelset "Wild auf Grüße" 
- Aquarell - Papier
- Farbkarton Olivgrün
- Stempelfarbe Olivgrün
- Aquarellstifte
- Wassertankpinsel (Aqua Painter)

Alle Materialien könenn natürlich wie immer gerne bei mir erworben werden ;)


Viel Spaß beim Nachbasteln
wünscht euch

Ramona
von
Stempel, Stanze & Co



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen