Samstag, 5. Oktober 2019

Welt Kartenbastel - Tag Blog Hop "Kartentechniken"


Herzlich Willkommen zum Blog Hop "Kartentechniken"
am
Welt - Kartenbastel - Tag

Immer am 05. Oktober findet der Welt - Kartenbastel - Tag statt.
Wir Demos sind dazu aufgerufen, den Tag gebührend zu feiern und daher starte ich heute diesen Kartentechniken Blog Hop, denn es muss ja nicht immer die normale "A6 klappkarte" sein.

Ich zeige euch heute die 
Rocker Card 
(nach der Anleitung von  Monja Katharina Wahlich)


Verwendet habe ich folgende Materialien:
- einen Kreis (meiner hat den Durchmesser von 11,5cm)
- Farbkarton in Flüsterweiß, Babyblau, Kleegrün
- Stempelkissen in Schwarz und Babyblau
- Write Marker in Kürbisgelb, Babyblau, Kleegrün, Glutrot
- Prägefolder Schneegestöber, nicht mehr erhältlich
- Etikettenstanze 150076
- Handstanze Nadelbaum 149521
- Stempelset inkl. Handstanze Frostige Grüße 152358
- Big Shot, Schneidebrett, Tombow, Dimensionals, Fingerschwämmchen



Nun zur Anleitung:

1. Stanze den Kreis aus und Präge ihn mit dem Prägefolder




2. Falze diesen genau in der Mitte und knicke ihn zu einem Halbkreis

3. Stanze alle Deko - Teile aus, hierbei habe ich die oben aufgelisteten genommen, du kannst aber jede andere Art von Materialien nutzen.
Beginnen wir mit den Tannenbäumen und kleben diese an die Falzlinie.


4.  Nun den Schneemann, hierbei könnt ihr euch eine Vorlage basteln, damit ihr die Handstanze gut nutzen könnt, gerade dann praktisch, wenn ihr mehr als nur einen machen wollt :-) 
Zuerst einmal ausstanzen, ohne vorher zu stempeln, da könnt ihr jedes Restepapier für nehmen.

Dann die Stempel rein legen und auf einem transparenten Block fixieren.
Das fixierte Motiv abstempeln. Wer auch die Arme braucht, stempelt natürlich auch die Arme des Schneemannes.

Nun kann der Schneemann ausgestanzt werden.


Am Ende wird der Schneemann dann noch angemalt.

5. Das Etikett ausstanzen, mit dem Spruch bestempeln und mit dem Fingerschwämmchen außen tupfen.


6. nun werden alle ausgestanzten Teile mit Dimensionals festgeklebt 

Und fertig ist die Rocker Card.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachbasteln :-)

Nun schicke ich euch weiter zu... 

Eure Ramona


Alle Teilnehmer des Blog Hops: 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen